Verein

Aus Interesse am Theaterspiel und der Liebe am Volkstanz wurde 1990 der Volkstanz- und Theaterkreis Degersen e.V. gegründet. Bis 1997 tanzte die Volkstanzgruppe deutsche und internationale Volkstänze, danach wandte sie sich dem Square Dance zu.

Da sich im Laufe der Zeit der Schwerpunkt des Vereins immer mehr auf das Theaterspiel verlagerte, wurde die Volkstanzgruppe 2010 aufgelöst. Dem entsprechend wurde der Verein 2011 umbenannt – wir sind nun der Theaterkreis Degersen e.V.!

Seit 1991 schon bringen wir jedes Jahr mit wenigen Ausnahmen ein Theaterstück auf die Bühne. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Bereich Boulevardkomödie.

Unser „Urgestein“ Annemarie bringt die Begründung für diesen Schwerpunkt am besten auf den Punkt:

Die heutige Zeit bringt den Menschen viel Streß und schlechte Laune. Wir möchten den Menschen einen Ort geben, an dem sie die Sorgen des Alltags hinter sich lassen und wieder einmal herzlich lachen können.

Der Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzende: Stefanie Ehrentraut
2. Vorsitzende: Hilde Bormann
Kassenwart: Inga Stein
Schriftführer: Klaus Kropp

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.