2017 – Landeier – Bauern suchen Frauen

Komödie in sechs Bildern
von Frederik Holtkamp / Regie Stefanie Ehrentraut

In tiefer und gottverlassener Provinz, fernab hektischen Stadt-Trubels, führen die Helden dieser Komödie ein beschauliches Dasein. Aber etwas Entscheidendes fehlt: der passende Deckel zum Topf, sprich Frauen. Aber woher nehmen? Sind Kontaktanzeigen noch angesagt? Sollte man Partnervermittlungen „mit Niveau“ ausprobieren? Oder bieten Chatrooms und Videoportale im Internet die zeitgemäße Möglichkeit, Frauen für das Landleben samt ihrer Ureinwohner und deren Zeitvertreibe a la Treckertuning zu begeistern?

In dieser an komischen Momenten und ein paar ganz und gar menschlichen Einsichten reichen Komödie begeistern die Charaktere ebenso wie die Dialoge. Das wirkliche Leben hätte es nicht witziger schreiben können. Fast wünscht man Jan, Jens und all den anderen, dass sie keine Frauen finden, damit der Theaterabend nie aufhört. Aber zu jeder Komödie gehört ein Happy-End auch, wenn dies vielleicht anders ausfällt, als „Mann“ es sich zu Anfang erträumt hat…

Mitwirkende Schauspieler:

Veröffentlicht unter Rückblick | Hinterlasse einen Kommentar

Pressemitteilung: Die Saison 2018 fällt aus

Eigentlich sollte es an diesem Wochenende mit „Die Landeier 2“ zur Premiere der Saison 2018 des Theaterkreis Degersen kommen, Auftritte in Gehrden, Ronnenberg und Hemmingen waren fest angesetzt. Durch die schwere Erkrankung eines Hauptdarstellers muss der Theaterkreis die Saison 2018 daher absagen.

„Wir werden die Landeier 2 aber im kommenden Jahr aufführen“, erklärt 1. Vorsitzende und Regisseurin Stefanie Ehrentraut. Näheres wird der Verein im kommenden Jahr mitteilen.

Veröffentlicht unter Neues | Hinterlasse einen Kommentar

2016 – Chaos im Penthouse

Chaos im Penthousechaos-im-penthouse-big

Boulevardkomödie in drei Akten
von Claudia Gysel / Regie Otto Böse

mehr …

Veröffentlicht unter Rückblick | Hinterlasse einen Kommentar

2015 – Sonnenbrand und Silberhochzeit

Sonnenbrand und Silberhochzeittkd-2015-plakat-gross

Lustspiel in vier Akten
Von Walter G. Pfaus / Regie Otto Böse

mehr …

Veröffentlicht unter Rückblick | Hinterlasse einen Kommentar

Unser Plakat ist da!

Hallo liebe Freunde des Theaterkreises,

ohne viel Drumherum präsentieren wir euch das Plakat für unser neues Stück „Sonnenbrand und Silberhochzeit.“ Die ersten Karten wurden auch schon bestellt. Also dann bis bald!

Veröffentlicht unter Neues | Hinterlasse einen Kommentar

LEIDER ABSAGE!! Ein Vierteljahrhundert TKD!

ACHTUNG: Aufgrund der Unwetterwarnung des deutschen Wetterdienstes sind wir leider gezwungen, die Jubiläumsfeier diesen Samstag abzusagen. Wir sind ebenso enttäuscht wie ihr und versuchen, euch schnellstmöglich einen neuen Termin mitzuteilen. Für den Moment aber ist das Projekt 25 Jahre TKD auf Eis gelegt. 🙁

Veröffentlicht unter Neues | Hinterlasse einen Kommentar

Falsche Terminangabe für Gehrden :(

Liebe Freunde des Theaterkreises,

wir haben uns bei der Eingabe der Termine für Gehrden vertan. Unsere Auftritte in Gehrden finden nicht Freitag 06.11. und Samstag 07.11., sondern am Samstag 07.11. und Sonntag 08.11. statt. BEi den Terminen steht es jetzt richtig! Wir hoffen, dass ihr auch an diesen Terminen Zeit habt.

Viele Grüße vom Theaterkreis!

Veröffentlicht unter Neues | 1 Kommentar

2014 – Liebe und andere Katastrophen

Liebe und andere Katastrophenplakat-liebe-andere-katastrophen

Komödie in drei Akten
Von Uschi Schilling / Regie Otto Böse
mehr …

Veröffentlicht unter Rückblick | Hinterlasse einen Kommentar

Was lange währt…

…wird endlich gut!

Manch einer hat schon nicht mehr dran geglaubt, aber heute können wir unseren Freunden endlich das Plakat für das diesjährige Stück „Liebe und andere Katastrophen“ präsentieren. Auch die Termine für unsere Aufführungen stehen fest. Ihr findet sie auf der linken Seite im Kasten „Termine“ oder auch auf der Unterseite Termine.

Wir freuen uns schon unglaublich, trotzdem muss natürlich bis zur Premiere am 18.10. in Degersen noch viel geprobt werden. Deshalb lassen wir euch einfach jetzt das Plakat da und vertiefen uns wieder in unsere Textbücher.

Bis bald!

Veröffentlicht unter Neues | Hinterlasse einen Kommentar

2013 – Verrückte habens auch nicht leicht

Verrückte haben´s auch nicht leichtTKD - Verrückte habens auch nicht leicht

Komödie in zwei Akten
Von Bernd Spehling / Regie Otto Böse
mehr …

Veröffentlicht unter Rückblick | Hinterlasse einen Kommentar